„zusammenstücke“

Post#53

Untitled-1

Post#43

fensterimhof

Post#42

Wieder eine Verstärkung meiner Bildserie.

Satelittenschuessel zusammenstueck

Post#38

Nach längerer Vernachlässigung meines Blog, bekommt meine Bildserie „zusammenstücke“ ein weiteres Teil hinzugefügt. 2009 bei einem Besuch in New York geboren, in die“alte Welt“ überführt liegt diese Bildserie (niemals abgeschlossen) mir sehr am Herzen. Ich finde so ist es ein guter Start meinen Blog wiederzubeleben, gerade mit Ihr zu beginnen. Habt Freude an dem neuen Bild und den anderen der Serie. Weitere folgen bestimmt…behindthecurtain

post#20

Die Bilderserie „zusammenstücke“ hat wieder Zuwachs bekommen.

post#04

Bilder aus meinem mittlerweile mehrjährigen Projekt „zusammenstücke“. Das Bürro (https://www.facebook.com/DasBuerro) in Hamburg beschrieb das Projekt gut und so leihe ich mir die Worte gerne aus:

In Philipps Sichtweise, kann man die Welt auseinander nehmen, bis nichts mehr übrig bleibt.
Man kann aus dem Vielen aber auch ein Ganzes machen, das mehr über das Einzelne verrät, als augenscheinlich sichtbar.
„Zusammenstücke“ ist ein Thema, das Philipp seit längerem begleitet.
Am Anfang nahm er Gesichter auseinander um sie als „Zusammenstück“ wieder zusammenzuführen.

Dabei arbeitet er ganz gezielt die persönlichen Merkmale heraus und schafft so eine andere Form der Wiedererkennung.
Die kommende Ausstellung beschäftigt sich mit der fortlaufenden künstlerischen Entwicklung des Themas.
Von der vorherig verwendeten konkreten Vorlage, dem Gesicht, geht Phillipp hinüber zu einer teilweise abstrakten grafischen Arbeit.
Die Vielschichtigkeit der Bildmontagen erzählt Geschichten, durch die Konzentration auf Details, die wiederum mit Ihrer Umwelt in einem Zusammenhang stehen.“

 

 

 

Über philsphotographie

Hamburger und Fotograf.

7 Kommentare

  1. Danke für den Besuch. Als Freund von Architektur und Photographie freut mich, so eine gute Adresse hier vorzufinden. Werde hin und wieder einen Gegenbesuch von Berlin nach Hamburg abstatten.

    Gefällt 1 Person

  2. Interessante Serie, die Idee sehr gut umgesetzt, wie ich finde. Weiß man es nicht, würde man es nicht auf jedem Bild erkennen, so gut passen manche.

    LG, Conny

    Gefällt 1 Person

  3. Manche der Kombis gefallen mir sehr, die hellblaue und die schwarze Silhouette, der grüne Baum und das halbe grüne Lagergebäude. Mir gefällt auch das verhüllte Gebäude und die Möwen im Wasser. Das Bild mit den Balkonen übereinander und der schrägen Balkonperspektive hätte ich versucht, umzudrehen, d.h. die Seiten zu vertauschen, weil der Kontrast für mein Auge zu extrem ist. Anders herum würde weiß an weiß stehen. Aber alles gut.
    LG Alex

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

